Dienstag, 30. Juli 2013

*Leserunde* Me before you oder auch ein ganzes halbes Jahr

Leserunden sind eine tolle Sache - das Lesen wird endlich mal zu einem Gemeinschaftsprojekt, so dass nicht jeder alleine mit dem Buch und seinen Gedanken ist. Daher mache ich immer wieder gerne bei solchen Aktionen mit ;) Anka hat nun eine neue Leserunde ins Leben gerufen, bei der ich mich sofort anmelden musste.



"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes hat es nicht nur auf die Bestsellerlisten geschafft, sondern wird auch von vielen Bloggern hochgelobt. Mich hat das Buch und der Hype darum zunächst überhaupt nicht interessiert (na gut, ein bisschen neugierig war ich vielleicht schon^^), bis mich schließlich doch eine bestimmte Rezension überzeugt hat, dass dieses Buch ein absolutes Muss ist. Schwuppdiwupp hatte "Me before you" auch schon ein Plätzchen in meinem Regal. Und nun wird es Zeit, es aus dem ungelesenen Zustand zu befreien - daher kommt Ankas Leserunde wie gerufen.

Viele Regeln gibt es hierbei nicht - genau genommen eigentlich keine. Einfach so viel und so schnell lesen wie man möchte ;) Und ab und zu (das heißt nach jedem gelesenen Abschnitt) ein kleines Update posten, wie einem denn nun das Gelesene gefallen hat. Also völlig unkompliziert und genau das richtige bei diesem Wetter und der allgemeinen Urlaubsstimmung, bei der genaue Planungen eh unmöglich werden.

Leserunden Meilensteine
Prolog - Kapitel 4
Kapitel 5 - Kapitel 9
Kapitel 10 - Kapitel 13
Kapitel 14 - Kapitel 16
Kapitel 17 - Kapitel 20
Kapitel 21 - Kapitel 24
Kapitel 25 - Ende
Fazit


Quelle: penguin books
Und wieso genau möchte ich jetzt mitlesen? 
Weil mir mittlerweile gar nicht mehr klar ist, warum ich das Buch noch bis vor kurzem als uninteressant abgestempelt habe. Hallo, schon allein der Klappentext macht neugierig und klingt nach einer besonderen und vor allem sehr gefühlsvollen Geschichte. Außerdem macht das gemeinsame Lesen einfach noch viel mehr Spaß und wenn das Buch besonders emotional ist (was ich jetzt einfach mal erwarte^^), dann macht das den Austausch noch interessanter.

Ich erwarte also...
dass dieses Buch mich umhauen wird. Bei so vielen begeisterten Lesern muss das Buch doch wirklich etwas Besonderes sein. Natürlich hoffe ich auch, dass wir beim gemeinsamen Lesen uns gut unterhalten und gemeinsam das Buch noch intensiver erleben können ;)


Wenn ihr auch noch mitmachen wollt, dann meldet euch doch einfach noch schnell bei Anka an. Und sonst freue ich mich einfach auf die Leserunde und wünsche allen, die mit lesen, ganz viel Spaß.

Alles Liebe,

5 Kommentare:

  1. Das Buch ist so, so, soooo toll, ich kann es nur noch mit Nachdruck betonen, ich wünsch dir gaaanz viel Spaß beim Lesen!! :D

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen baldigen Hugendubelgutschein *höhöhö* Ohja, ich werde dieses Buch so bald wie möglich besitzen =D Wünsch dir total viel Spaß mit dem Buch und nach Sandy, wird es den ja sowieso geben ;)

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hugendubelgutscheine sind einfach das Beste :D Und das Buch lohnt sich ja auch schon vom Aussehen^^ Bin auf jeden Fall gespannt, ob ich am Ende genauso begeistert wie Sandy sein werde xD

      Liebe Grüße,
      Filo

      Löschen
  3. Das Buch möchte ich auch noch lesen!!! Allerdings habe ich gerade zu viele Bücher um die Ohren, vielleicht bald mal bei einer anderen Leserunde?! :))

    LG, Fina

    P.S. "Sommernachtszauber" ist eine echt schöne Theatergeschichte mit Liebe und Drama ;D

    AntwortenLöschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥