Sonntag, 3. März 2013

*Back in time* düsteres Wetter, aber überwiegend tolle Bücher



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für einen Blick in die Vergangenheit ;) Der Februar ist schon wieder um (für meinen Geschmack viel zu schnell!) und da ist natürlich die Frage, was ich überhaupt im Februar geschafft habe^^ Diesesmal wird der "Back in time"-Post allerdings kürzer als normalerweise. Nachdem ich gestern so fleißig 4 Posts geschrieben habe, ist heute irgendwie die Luft drausen - aber ein kurzer Blick zurück schadet ja auch nicht^^



Gelesen habe ich im Februar "Der Schluss-mach-Pakt", von dem ich sehr überrascht wurde. Die Geschichte ist wirklich viel tiefgründiger als man auf den ersten Blick erwartet! "Kabale und Liebe" mussten wir für die Schule lesen, und wir bestimmt nicht mein Lieblingsbuch. Ich bezeichne es immer als "Rome und Julia, bloß in schlecht" :P 

"Percy Jackson - Diebe im Olymp" habe ich ENDLICH gelesen und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Rezension wird noch kommen, aber soviel sei schonmal gesagt: Der zweite Band ist schon ganz oben auf meiner Wunschliste :D Von "Bevor ich sterbe" war ich dagegen nicht so begeistert. Tessa ist so ziemlich die unsympathischste Protagonistin, von der ich bis jetzt gelesen habe, und auch sonst konnte mich das Buch nicht so wirklich überzeugen...

"Und keiner wird dich kennen" ist definitiv ein Highlight. Das Buch ist bestimmt nicht nur etwas für Thriller-Leser, denn mit der interessanten Idee und der wunderbaren Umsetzung konnte mich Katja Brandis richtig fesseln. Als Hörbuch für die Hörbuch-Challenge habe ich mir in Februar "Prinsengracht 263" rausgesucht. Das Buch handelt von Peter van Peltz, der sich mit Anne ("Annes Tagebuch"!) und ihren Familien in einem Hinterhaus vor den Nazis Verstecken. Leider hat mich das Buch ein bisschen enttäuscht, was aber nicht heißt, dass es schlecht ist! Ich hatte einfach nur mehr/etwas anderes erwartet...

Ach und "Es ist nicht alles Holz was glänzt" darf ich natürlich auch nicht vergessen ;) Das Sachbuch hat mir sehr gut gefallen, da es nicht langweilig oder trocken ist und mal etwas außergewöhnlich ist :D

Insgesamt
7 Bücher
2235 Seiten
-> damit kann ich glaub zufrieden sein, vor allem wenn man bedenkt, dass Schule ja ganz normal war^^

Bücherzuwachs
  • "Die Einzige" 
  • "Im Pyjama um halb vier"
  • "Und keiner wird dich kennen"
  • "Kabale und Liebe"
  • "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest"
  • "Wen küss ich und wenn ja, wie viele?"
  • "Rubinrotes Herz, Saphirblaue See"
  • "Für immer der deine"
  • "Sommerfänger"
  • " Nicht mein Märchen" 
-> 10 Bücher... Naja, 3 Bücher mehr, als ich gelesen habe, mein SuB steigt also schon wieder. Solangsam sollte ich wohl die Hoffnung aufgeben, dass der jemals wieder sinkt^^. Und es wird in nächster Zeit bestimmt nicht besser. Morgen muss ich nämlich eine Rebuy-Bestellung aufgeben. Muss, weil ich noch einen Gutschein habe und den lasse ich bestimmt nicht verfallen! 

Uh, richtig schwer. "Der Schluss-mach-Pakt", "Und keiner wird dich kennen" und "Percy Jackson" sind gleich auf. Sorry, da kann ich mich echt nicht enscheiden :P




"Bevor ich sterbe" - davon hatte ich ganz klar mehr erwartet. "Kabale und Liebe" hätte diesen Platz zwar auch verdient, aber hey, es ist ein Schulbuch, da erwarte ich erst gar nichts Gutes^^





Challengefortschritte

ABC-Challenge:
  • K -> Kabale und Liebe
  • D -> Diebe im Olymp, Percy Jackson
  • B -> Bevor ich sterbe
  • U -> Und keiner wird dich kennen
 Hohe-Kante-Challenge:
7€

Leserpreis-Challenge:
  • Kinder- und Jugendbuch: Der Schluss-mach-Pakt
  • Spannung (Krimi, Thriller): Und keiner wird dich kennen
Re-Read-Challenge:
Nada :/

Hörbuchchallenge:
Prinsengracht 263


Und ein gniales Schlusswort!
Ähm, ja, ist doch länger geworden als erwartet^^ Naja, auf in den nächsten Monat, das wird ein Spaß :P

5 Kommentare:

  1. Ja! Du hast PErcy Jackson gelesen *-* Und ich kenne bisher noch keinen der Percy Jackson nicht gemocht hat =D Den zweiten Band solltest du dir auch dringend zulegen, er ist auch total toll!

    Auf den Schluss-Mach-Pakt bin ich jetzt wirklich neugierig geworden. Schade, dass ich mich für die Leserunde nicht beworben habe...

    "Bevor ich sterbe" hat die anscheinend wirklich nicht überzeugt. Jetzt überlege ich es mir wirklich noch einmal, ob ich es kaufen sollte, mit einer großen Tendenz zu "Nein".

    Also, ich weiß zwar nicht, was du für eine Deutschlehrerin hast, die dir so etwas antut (ok, meine hat mir gerade mit Kleist auch gerade keinen Gefallen getan, aber das war auch eine Ausnahme!), aber meine hat mit uns "Die Welle" von Morton Rhue (ein tolles Buch!) gelesen und will mit uns noch "tschick" lesen. Ist das noicht toll? ^^

    Tja, meine Rezension für den Hörbuchchallenge sollte ich schleunigst fertig schreiben, sonst scheiter ich noch dran, weil ich die Rezension einfach nicht getippt habe >.<

    Aber alles in einem sieht das doch ziemlich ordentlich aus =D

    Liebe Grüße,

    MissX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Percy Jackson" ist einfach super :D

      Ja, "Der Schluss-mach-Pakt" ist echt toll *.* Solltest du unbedingt lesen ;)

      Ne, also "Bevor ich sterbe" war jetzt nicht so der Knaller. Meine Rezension kommt (hoffentlich) bald und dann kannst du ja mal sehen^^

      Ohja, die Rezi muss ich auch noch schreiben^^ Wäre ja schade, wenn wir nur daran scheitern :p

      Liebe Grüße,
      Filo

      Löschen
    2. Ach und unsere Deutschlehrerin ist eigentlich ganz cool ;) Bloß wir müssen solche tollen *husthust* Bücher halt lesen wegen Lehrplan und so -.-

      Löschen
  2. Nur drei Bücher SuB-Anstieg ist doch gar nicht schlecht :D.
    Ich will gar nicht wissen, wie das bei mir aussieht ^^.
    Percy ist natürlich echt unschlagbar :D. Und eins kann ich dir versprechen: Die Reihe wird nicht schlechter ;).

    Ich wünsche dir einen erfolgreichen März!!

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, wenn man das nur auf den Monat sieht, sind drei Bücher echt wenig. Aber 3x12 sind halt 36 - also ist das auf ein Jahr nicht mehr ganz so wenig :P Ist aber definitiv schon besser als in manch anderem Monat^^

      Das kann ich mir bei Percy vorstellen. Bin echt gespannt wie es weiter geht ;)

      Ja, dir auch!

      LG Filo

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥