Samstag, 26. Januar 2013

*Samstags Sonne* So viele Aktionen

Hallo ihr Lieben,
es wird mal wieder Zeit, dass ich mich melde. Irgendwie ging es in den letzten Tagen drunter und drüber^^ Dabei hatte ich von der Schule aus, gar nicht so viel Stress. Keine Arbeiten, Dienstag Wintersporttag und Mittwoch nur eine Stunde Unterricht, weil unsere Lehrer es nicht geschafft haben, sich untereinander abzusprechen xD Naja, jedenfalls stecke ich gerade in der Rezension zu "Susannah - Auch Geister können küssen " fest. Habe die Rezi ja schon vor Ewigkeiten angefangen (ich habe das Buch im Oktober!!! gelesen) und jetzt fehlt eigentlich nur noch der Feinschliff^^ Hoffentlich kriege ich das heute noch hin...


Ehrlich gesagt habe ich heute sehr lange überlegt, was ich heute für die Samstagssonne nehmen könnte. Und dann ist mein Blick auf meine "Memo"-App auf dem Handy gefallen. In den letzten Tagen hat sich da eine ganz schön lange Liste mit Aktionen angesammelt, über die ich in letzter Zeit gestolpert bin.

Eine wirklich wunderschöne Aktion, wie ich finde, ist das "Blogger Hörbuch". Dabei geht es, wie der Titel schon sagt, darum, dass wir Blogger gemeinsam ein Hörbuch aufnehmen. Jeder Teilnehmer liest also ein Stück aus einem Buch vor ;) Und es handelt sich hierbei um "Rubinrot" von Kerstin Gier. Eine geniale Wahl ;) Ich werde daher auf jeden Fall mitmachen (auch wenn ich finde, dass sich meine Stimme aufgenommen richtig doof anhört^^). Vielleicht habt ihr ja auch noch Lust mitzumachen. Bis zum 8.Februar könnt ihr euch noch bei Creamcup oder Schokokeksi anmelden ;)



Und noch eine Aktion rund ums Hörbuch kann ich euch vorstellen. Und zwar die "Hörbuch Challenge". Ja, ich wollte eigentlich an keiner weiteren Challenge mehr teilnehmen, aber als ich diese bei Sandra entdeckt habe, konnte ich gar nicht anders, als mich noch anzumelden. Außerdem habe ich auch einige Hörbücher auf dem SuB, da schadet die Challenge auf keinen Fall :D Wenn ihr auch dieser Meinung seit, dann meldet euch doch noch schnell hier an ;)



Für alle interessierten Buchblogger gibt es außerdem auf Blogg dein Buch gerade sehr interessante Aktionen. Falls ihr Langenscheidt Buchblogger oder Beltz & Gelberg Buchblogger werden wollt, dann klickt einfach mal auf die Logos ;) Außerdem gibt es noch die Aktion "Coffeshop" und "Bloommoon". Vielleicht ist ja was für euch dabei ;) Von mir wird es jedenfalls in den nächsten Tagen ein paar Beiträge geben.







So, und falls euch das noch nicht genug war, möchte ich euch noch ein paar Gewinnspiele nennen, die von sehr lieben Bloggern zur Zeit veranstaltet werden. Cityrella, Lurchi und Iris haben alle etwas zu feiern. Bei "Stories Dreams Books" haben die Leser die 200 Marke geknackt - Glückwunsch dazu^^ Und als Dankeschön verschenkt cityrella ein Exemplar von "Amy on the Summer Road".
"Das Glückskind" gibt es nun seit einem Jahr. Daher heißt es Applaus für Iris und ihren Blog und auf viele weitere Jahre ;) Und bei ihr gibt es sogar zwei Preise.
Einen der ersten Blogs, die ich verfolgt habe, war "Leselurch". Auf Lurchis Blog bin ich schon 2011 gestoßen und daher ist es kein Wunder, dass Lurchi nun ihren zweiten Geburtstag groß feiert. Wenn ihr mitfeiern wollt, dann probiert doch mal euer Glück bei der Schatzsuche ;) Ich habe es auch geschafft, also wird es für euch bestimmt auch kein Problem sein. Stöbert einfach mal ein bisschen^^ Und für die Suche belohnt Lurchi drei Glückliche Leser. Schaut einfach mal hier vorbei ;)

Nicht sehr philosophisch ist der Beitrag heute, aber ich hoffe, er gefällt euch trotzdem. Für nächste Woche gibt es dann wieder ein anspruchvolleres Thema :D

Genießt noch das Wochenende ;)
Filo

2 Kommentare:

  1. Au ja, das Blogger-Hörbuch <3 Da mache ich natürlich auch mit und hoffe, dass mein PC-Mikro bis dahin funktioniert :/

    Bei diesen ganzen Buchblogger-Aktionen finde ich es total schade, dass die alle mit BdB verbunden sind. Ich will mich nicht extra bei BdB anmelden müssen :(

    Auf jeden Fall eine tolle Idee für die Samstags-Sonne ;)

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein PC-Mikro spinnt auch etwas - hoffentlich kriegen wir das noch in den Griff, weil die Aktion ist einfach genial :D

      Stimmt, dass ist schon blöd, dass man sich dafür extra für BdB anmelden muss :/

      Danke ;)

      LG Filo <3

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥