Freitag, 4. Januar 2013

*Kurz & Knapp* Abenteuer im Elfenland

Quelle: Amazon
 Titel: Abenteuer im Elfenwald 
Autor: Tiro Leekirg 
Erschienen: ? 
Sprache: deutsch 
Seitenzahl: ca. 49 
Preis: 1,52 € (D) 
ASIN: B005OLTCBS
Tina lebt mit ihrer Schwester und ihrem Vater am Waldrand eines verwunschenen Waldes. Eines Tages verläuft sie sich - und rettet die kleine Elfe Arienne. Doch damit beginnt erst das Abenteuer. Ein gefährlicher Magier bedroht nämlich das Elfenreich. Daher machen sich Tina und Arienne auf den Weg, um ihn zu besiegen und die Elfen zu retten.
Für mich war "Abenteuer im Elfenwald" mein erstes Buch, in dem es hauptsächlich um Elfen geht. Und auch wenn die Geschichte sehr kurz ist, bekommt man doch schöne Einblicke in die Welt der Elfen und kann sie sich gut vorstellen. Die Charakter fand ich eigentlich alle sympathisch (bis auf die Bösewichte natürlich^^). Der Schreibstil ist zwar nicht der absolute Knaller, lässt einen aber ganz gut in die Geschichte eintauchen. Von der Handlung ist das Buch nicht allzu anspruchsvoll und hat auch ein paar für mich unverständliche Geschehnisse vorzuweisen, insgesamt fand ich sie aber ganz unterhaltsam. 
Für Zwischendurch bietet "Abenteuer im Elfenwald" daher eine nette Unterhaltung mit sympathischen Charakteren, mehr sollte man allerdings nicht erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥