Montag, 14. Januar 2013

*Blogparade* Das habe ich doch tatsächlich vergessen...

Hallo ihr Lieben,
durch das ganze Gelerne letzte Woche habe ich doch tatsächlich vergessen, die Blogparadenfrage für letzte Woche zu beantworten. Schande über mich! Nun ja gut, wir haben das alle gar nicht bemerkt *hust* und deshalb schnell die Frage + Antwort:


#2 Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?

Genau genommen, habe ich das gestern ja schon einmal erwähnt. "Seelen" und "City of Bones" stehen ganz oben auf meiner To-read-Liste. Von den Büchern habe ich bis jetzt eigentlich nur Gutes gehört und außerdem wird es ja auch bald zu beiden Büchern einen Film geben. Und bevor ich die anschaue, möchte ich auf jeden Fall die Bücher zuvor gelesen haben ;)
Sonst sind auf meinem SuB aber auch noch ganz viele andere Bücher, auf die ich schon wahnsinnig gespannt bin. "Spiegelkind", "Wir beide, irgendwann", "Godspeed - Die Reise beginnt" und "Linna singt" sind nur wenige davon. Mal sehen, welches Buch ich tatsächlich als nächstes lese :)


Und dann auch gleich mal zur Frage dieser Woche, bevor ich die auch verschwitze^^


#3 Nenne ein Buch aus deiner Kindheit.

Quelle: Thienemann
Ein Buch aus meiner Kindheit war "Elmar spielt verstecken". In diesem Buch geht es um einen (bunt gemusterten) Elfanten namens Elmar, der sich in der Natur versteckt. 
Das Buch ist echt süß gestaltet, mit Klappen, hinter denen sich der Elefant Elmar versteckt ;) Laut meiner Mutter war das früher mein absolutes Lieblingsbuch. Die Geschichte musste sie mir praktische täglich vorlesen :)   

Wisst ihr noch, welches Buch ihr als Kind gerne vorgelesen bekommen habt? Oder vielleicht waren es auch die ersten Leseversuche, die euch mit dem Buch verbinden?

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥