Sonntag, 27. Januar 2013

*Auf Bücherjagd* KW 4 - Überraschung, Überraschung und ein neues Regal!!!

Hallo ihr Lieben,
wie es sich für das Ende der Woche in meinem Bücheruniversum gehört, möchte ich euch auch heute nicht meine Neuzugänge vorenthalten. Und es sind mehr geworden, als ich ursprünglich dachte^^ Das Highlight ist aber ganz klar mein neues BÜCHERREGAL ;) Eigentlich habe ich es schon zu Weihnachten geschenkt bekommen, weil meine Oma & mein Opa aber nicht wussten, was für ein Regal ich genau wollte, gab es nur einen Gutschein. Und jetzt sind die neuen Regalwürfel endlich bei mir zu Hause :D

Bevor ich euch aber meine Regalbilder zeige, erst mal die Neuzugänge ;)

Und zwar habe ich am Mittwoch "Agnes" von Peter Stamm gekauft. Und damit habe ich noch nicht mal wirklich mein Kaufverbot gebrochen - das Buch musste ich nämlich für die Schule kaufen^^ "Agnes" wird bei uns nämlich Sternchenthema im Abitur und weil wir eine tolle Deutschlehrerin haben, geht sie mit uns zu einer Lesung von Peter Stamm am Montag ;) Da musste ich das Buch natürlich davor noch lesen - bin auch schon fertig und habe es meiner Freundin geliehen. Daher gibt es kein Foto, weil ich das vergessen habe, bevor ich es "weitergegeben" habe -.-


Dafür kann ich euch von diesen beiden Büchern ein paar Bilder zeigen. Sind zwar wegen meiner tollen *hust* Handykamera nicht so gut geworden, aber naja, man kann nicht alles haben^^

Zum einen habe ich für die Leserunde auf Lovelybooks "Der Schluss-mach-Pakt" von Shana Norris bekommen. Ich freue mich schon sehr auf das Buch und die Leserunde :) Meine Schwester hat sich auch schon auf das Buch gestürzt und liest gerade nebenan fleißig :D Danke jedenfalls an cbj für das Rezensionsexemplar!

Eine große Überraschung war für mich Anfang der Woche eine E-mail, die ich von Dani von Lovelybooks bekommen habe. Da habe ich doch tatsächlich ein Sherlock-Holmes-Notizbuch durch die Abstimmung zum Leserpreis 2012 gewonnen. Und als das Päckchen dann gestern gekommen ist, habe ich mich wie ein Keks gefreut :D Außer dem Notizbuch befanden sich im Päckchen auch kleine Sherlock-Holmes-Zettel, ein wunderschönes Zitat, ein kleiner Katalog und ein Plakat zu "Das Geheimnis des weissen Bandes" (welches auf meinem Bild leider etwas entstellt aussieht :/). Und das Notitzbuch ist echt ein Schmuckstück! 

Das erste, das man sieht, wenn man das Notizbuch aufschlägt, ist eine Karte von London. Danach folgen Seiten, die auf  "alt" gemacht sind. Immer wieder finden sich Zitate aus Sherlock Holmes berühmtesten Fällen und tolle Bilder.












Ich habe für das Notizbuch auch gleich eine Verwendung gefunden. Und zwar habe ich mir schon seit längerer Zeit vorgenommen, beim Lesen schöne Zitate rauszuschreiben. Und jetzt habe ich das perfekte Buch dazu :D Beim fertig lesen von "Gefährliche Liebe einer Hofnärrin" habe ich es also gleich in Gebrauch genommen und es sind einige schöne Stellen in das Notizbuch gewandert ;)
Ein herzliches Dankeschön an den Insel Verlag - die Überraschung ist wirklich total gelungen, ich freue mich noch immer riesig ;)

Außerdem hat mir meines Schwester diese Woche unbewusst einen Gefallen getan, indem sie sich "Nur eine Liste" gekauft hat. Ich weiß nämlich schon, wer sich das Buch als erstes von ihr ausleihen wird :D

So, und nun zu meinem neuen Regal. Ich starre es ja schon den ganzen Tag freudig an ;) Es war aber auch so was von nötig, dass ich ein paar neue "Würfel" bekommen habe. In letzter Zeit hat sich nämlich sehr viel gestapelt^^

Ein richtiges vorher - nacher Bild habe ich leider nicht. Ganz oben auf dem ersten Bild könnt ihr mein Regal in Ausschnitten sehen, wie es zuvor aussah. Außerdem hatte ich an der Seite eine Kiste stehen, die den neuen Regalwürfeln Platz machen musste.Während des "Umzugs" wurde sie dann als Ablage für die Bücher missbraucht. Allerdings haben dort nicht alle Bücher hingepasst, weil ich Angst hatte, dass sonst die Stapel umkippen^^






Links könnt ihr übrigens meinen SuB bestaunen. Zum Glück fehlen dort die E-Books, sonst wäre er noch viel höher -.-
Außerdem habe ich endlich ein paar Bücher aussortiert ;) Falls irgendjemand von euch an einem davon Interesse haben sollte, könnt ihr mir das gerne schreiben. Ich würde sie zum kleinen Preis oder als Tausch weggeben, dann blockieren sie schon nicht mehr mein Regal^^
Diese Bücher werden bald nicht mehr in meinem Regal stehen



So, und jetzt wollte ich eigentlich noch ein Foto von meinem neuen Regal machen. Alle anderen Bilder habe ich schon gestern mit dem Handy gemacht, aber jetzt wollte ich noch vom gesamten neuen Regal eins machen. Aber nein, meine Sis hat heute mit unserem Fotoapparat rumgespielt - und jetzt kann ich ihn nirgendwo finden. Und sie schlummert schon friedlich vor sich hin! Und mit dem Handy habe ich es jetzt zwar versucht, aber bei diesem Licht sieht das einfach nur schrecklich aus. Wir müssen also bis morgen warten, bis ich meine Schwester wegen dem Fotoapparat zur Rede stellen kann^^ 
Und nochmal sorry wegen den schrecklichen Bildern. Leider kann ich das ja nicht nocheinmal fotografieren, sonst hätte ich das schon längst gemacht...


Wünsche euch jedenfalls eine gute Nacht und träumt was Schönes ;)
Filo


Achja, falls euch der neue Titel "Auf Bücherjagd" irritieren sollte. Ich wollte etwas kreativeres als "Neuzugänge" und das ist jetzt daraus geworden. Wie findet ihr es? Will demnächst auch noch ein Logo dazu machen, damit die Posts dann immer etwas einheitlich aussehen ;)

10 Kommentare:

  1. Na da brauchtest du ja dringend ein neues regal ^^
    Wegen dem Notizbuch kann man dich nur beneiden, das sieht echt spitze aus!!!
    Ach, den neuen Titel finde ich sehr gut. Hast dir ne schöne Alternative ausgedacht. :)

    Liebe Grüße
    Scatty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war echt nötig^^
      Ist wirklich total schön - hab mich auf Anhieb verliebt :)
      Danke, gut, dass er dir gefällt ;)

      LG Filo

      Löschen
  2. Dass du endlich mal "City of Bones" lesen sollst, habe ich dir glaube ich schoonmal gesagt :-P. "Lucy" von Gonzales ist übrigens auch eins der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe.
    Ich lese auch gerade "Der Schluss-mach-Pakt" wie du weißt und es ist echt toll =)))))

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "City of Bones" steht auch ganz oben auf meiner to-read-Liste^^ Dann freue ich mich schon mal auf "Lucy". Hab schon ein bisschen angefangen, aber weit bin ich noch nicht gekommen...
      Mit "Der Schluss-mach-Pakt" habe ich noch nicht angefangen, werde ich aber so schnell wie mögliche^^ Freue mich jedenfalls schon sehr darauf :)

      LG Filo

      Löschen
  3. "Agnes", hmm, sagt mit gar nichts :P Bei uns ist glaube ich "Das Fräulein von Scudéri" Thema -.-.

    Oh, man konnte bei dieser Abstimmung was gewinnen? Ist mir gar nicht aufgefallen xD.
    Dann auf jeden Fall Glückwunsch zu dem tollen Notizbuch. Sherlock Holmes ist echt genial ♥

    LG =)
    Charlie

    PS: "Auf Bücherjagd" klingt super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das man bei der Abtsimmung was gewinnen konnte, wusste ich auch nicht. War total überrascht, als die E-mail kam - finde ich aber super^^
      Ja, Sherlock Holmes mag ich auch sehr gerne *.*

      LG Filo

      Löschen
  4. Das mit dem Zitaten aus den Büchern rausschreiben mache ich seit neuestem auch, es gibt eben einfach zu viele tolle Stellen in Büchern, die man nicht vergessen will (;
    Das Notizbuch sieht auch echt spitze aus, vor allem, da es im Sherlock-Holmes-Style ist, das ist wenigstens mal was besonderes und nicht nur ein 08/15 Notizbuch (;

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau. Ich habe mich oft nach dem Lesen geärgert, dass ich mir nicht ein paar Zitate aufgeschrieben habe - weil im Nachhinein finden ist immer schwer^^
      Das Notitzbuch ist wirklich wunderschön *.*, freue mich noch immer sehr darüber^^

      LG Filo

      Löschen
  5. Uiii, das sieht aber nach gaaannnzzzviel einräumen aus *lach* Ungefähr so hat das letztens bei mir dann auch ausgesehn als ich mein Bücherregal neu einsortieren wollte ^^ Na ja viel Spaß ;)

    Von deinem SuB kann ich dir Godpeed wärmstens empfehlen - tolle Bücher! Ansonsten noch herzlichen Glückwunsch zu deinenm Notizbuch, und tolle Idde, damit hab ich auch letzents angefangen ;D

    Alles Liebe
    Lea =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das war es auch^^ Aber solange es Bücher sind, die man sortiert, macht das ja auch Spaß :D

      Die Reihe will ich auch unbedingt bald lesen, steht jetzt schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB. Hoffentlich komme ich bald dazu ;) Über das Notitzbuch habe ich mich auch riesig gefreut *.* und was gibt es schöneres, als viele schöne Zitate aus Büchern zu haben ;)

      Liebe Grüße,
      Filo

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥