Samstag, 29. Dezember 2012

*Lesemarathon* 29.12: 24h Marathon und Beginn des NSNSALfL


Ab heute beginnt meine knallharte Lesezeit :D Irgendwie muss ich meine Ferien doch nutzen und wofür ist die Zeit besser geeignet als zu Lesen? Daher fällt heute der Startschuss für den "Nachweihnachtlicher - Silvester - Neujahr - SuB - Anstiegs - Lesemarathon für Leseflautenhaber". Außerdem findet heute auch mein erster 24-Stunden-Marathon statt. Die beiden lassen sich zum Glück perfekt verbinden ;)

Und vorgenommen für die 24 Stunden habe ich mir:
Das Copyright der Cover liegt bei den jeweiligen Verlagen.

Das Hörbuch "Küss den Wolf" von Gabriella Engelman gelesen von Josefine Preus


und "Dash & Lilys Winterwunder" von Rachel Cohn und David Levithan.  




Beide habe ich bereits begonnen und gefallen mir bis jetzt sehr gut. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht ;) Und vielleicht schaffe ich es ja sogar noch mehr zu lesen -.-

Für den NSNSALfL vorgenommen:
Das Copyright der Cover liegt bei den jeweiligen Verlagen.



"Die Plantage" von Catherine Tarley

und Isabel Betos "An den Ufern des goldenen Flusses".






"Nur" 2 Bücher. Dafür sind beide (besonders "Die Plantage") sehr dick. Und mehr lesen kann ich ja immer noch ;) Z.B. wartet da noch das Wanderbuch "Geheimnisse des Himmels" auf mich und mein SuB will sowieso reduziert werden. Aber diese Bücher habe ich mir nun vorgenommen ;)


So, dann starte ich mal motiviert in den Tag ;) Euch auch einen schönen Lese-Samstag ;)


UPDATE 11:18 Uhr

Die erste Etappe ist geschafft :D Ich bin heute morgen extra früh aufgestanden um gleich lesend in den Tag zu starten und vor ca. einer halben Stunde (mit Frühstücksunterbrechung^^) habe ich "Dash & Lilys Winterwunder" fertig gelesen. Die Rezension folgt hoffentlich auch bald, aber ich kann euch schon mal sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat (Danke Charlie für den Tipp ;)). So, ich geh dann mal kurz duschen und dann geht es mit "Küss den Wolf" weiter :)

S. 92 - S.318 =  226 Seiten

UPDATE 18:18 Uhr

Der Nachmittag war leider von ein paar kürzeren und längeren Unterbrechungen geprägt. Baumarkt und der kurze Besuch beim Geburtstag meines Großcousins haben mich aber nicht davon abgehalten, immer wieder ein bisschen zu lesen. Beziehungsweise zu hören. Zum Glück habe ich heute morgen "Dash & Lilys Winterwunder" gelesen, denn so ging es heute Nachmittag mit dem Hörbuch weiter, was sehr praktisch im Auto war ;) Mittlerweile habe ich das auch beendet und mit "Sternenreiter, Kleine Sterne leuchten ewig" von Jando, das heute mit der Post ankam, weitergemacht.

30ste Minute bis 188ste Min = 158min

S.1 - S.60 = 60 Seiten 
_________________________________ 

286 Seiten  und 158 Minuten


UPDATE 23:00 Uhr
Heute Abend  bin ich ganz vertieft in die Rezension zu "Die Bekenntnisse der Sullivan Schwestern" gewesen (die dementsprechend auch ziemlich lang geworden ist^^), so dass ich nicht allzuviel gelesen habe. "Sternenreiter - Kleine Sterne leuchten ewig" habe ich beendet. Die Geschichte ist wirklich zauberhaft und birgt lauter Weisheiten, die man sich für das Leben merken sollt ;)

S.61 - S. 131 = 79 Seiten
_________________________________

357 Seiten und 158 Minuten  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥