Samstag, 17. November 2012

*Challenge* Diese Bücher haben es verdient nocheinmal gelesen zu werden

Hallo ihr Lieben,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht von der neuen Challenge erzählt habe, an der ich teilnehme. Und zwar ist das die Re-read Challenge von Charlie und Sandra ;)

Geht es euch nicht auch so, dass ihr gerne nocheinmal das ein oder andere Buch lesen würdet, vor lauter neuen Bücher aber nicht dazu kommt? Also so geht zumindest mir und das war auch der Grund, warum ich bei der Challenge mitmachen wollte. 

Wie das ganze funktioniert, das erklären euch Sandra und Charlie hier und hier ;) Wenn ihr noch mitmachen wollt, ist das kein Problem. Späteinsteiger sind auch herzlich Willkommen.

So, und jetzt noch zu den Büchern, die ich gerne Re-readen würde:
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter (um mir ganz viele tolle Zitate rauszuschreiben -.-)
  • Das falscher Herz des Meeres (beim ersten Lesen war ich glaube ich noch zu jung, um die Geschichte zu verstehen^^)
  • Die Arkadienreihe -> Band 1 und 2 (beim Lesen vom dritten Band habe ich festgestellt, dass ich mich nicht mehr an sonderlich viel aus den Vorgängern erinnern kann [Schande über mich!] und daher habe ich es bald abgebrochen und mir vorgenommen, die ersten Bände erst noch einmal zu lesen)
  • Die Tribute von Panem (weil ich die Bücher mal an einem Stück lesen möchte^^)
  • Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün (weil die Bücher einfach genial sind und auch nach mehrfachem re-readen nicht langweilig werden!)
Also die Bücher habe ich mir mal vorgenommen, aber wer weiß, vielleicht fallen mir noch andere Bücher ein, die ich UNBEDINGT noch einmal lesen muss ;)

Falls euch interessiert, was die anderen Teilnehmer so lesen wollen, dann klickt hier oder hier ;)

Einen schönen Samstag wünsche ich euch (noch)
Filo <3

7 Kommentare:

  1. Es ist sooo verlockend, dass ihr da alle mitmacht :D
    Ich möchte auch ganz viele Bücher noch einmal lesen, aber die liebe Zeit fehlt...
    Panem und die Edelstein- Trilogie haben es mehr als verdient. Die Arakdien- Reihe steht schon auf meiner Wunschliste und Das Schicksal...ist zum Glück noch ganz frisch in meinem Kopf und Herzen :)

    LG, Fina

    P.S. Ich fand Susannah so auch ganz lustig, aber das Buch so zu nennen und dann so gar keine Annährung zwischen den beiden zu haben- etwas enttäuschend fand ich :(
    Aber Jungs sind wie Kaugummi ist wirklich lustig. ich habe mich damals kringelig gelacht ;)

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das stimmt leider -.-
    Die Schule nimmt mich wieder so ein...
    Ganze viele Arbeiten, Kontrollen, Referate und Test!
    Es ist zum Heulen, ich möchte viele Bücher schaffen, habe aber sooo wenig Zeit... :(

    AntwortenLöschen
  3. Kannte ich bisher noch nicht- klingt toll (WANDERT AUF DIE WL!!!) :D

    Ja, nächste Woche sind bei mir 2 Arbeiten und bald lese ich in der Schule auch ein Buch- Alfred Andersch oder so heißt der Autor...mal sehen...was lest ihr??

    <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, Reclam- Heftchen *grusel* :D
    Manche sind ja auch ganz gut, aber ich kann mich oft nicht mit dem Altdeutsch anfreunden :)

    "Die Nackten" standen bei uns auch mal zur Debatte, wurden aber ausgeschlagen- erzählm mir dann mal davon, ja?? ^^

    AntwortenLöschen
  5. 255 :O Was man in der Zeit alles lesen könnte :D
    Ja, die Schule raubt uns kostbare Lesezeit -.-

    AntwortenLöschen
  6. Da war ich doch direkt mal neugirieg, was du so liest ;)
    Wir überschneiden uns ja nur in der Tribute von Panem. Allerdings hab ich die Edelstein-Trilogie ja auch letzens erst wieder gelesen und ja, die Bücher kann man eigentlich ständig re-readen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tribute von Panem und die Edelstein-Trilogie sind halt einfach toll ;) In den letzten Jahren gehören sie einfach zu den Lesehiglights :)

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥