Samstag, 15. September 2012

*Sprüche Samstag #3* Buch hoch 6

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch ;)
Ich muss mich leider gleich wieder ans Latein lernen setzten, daher gibt es diesesmal einfach nur ein paar Sprüche zum Thema Bücher, die ich in der großen Welt des Internets gefunden habe :D Wenn euch die Personen nichts sagen, macht nichts, ich musste sie auch erstmal googeln :P


Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung.  

Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.

Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.
Sprichwort aus Persien

Bücher sind der beste Vorrat, den ich auf unserer Lebensreise zu finden weiß.
Michel Eyquem de Montaigne 

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
Jean Paul


Ich finde die Sprüche echt schön und so wahr. Und wie gefallen sie euch?

Liebe Grüße,
Filo

3 Kommentare:

  1. Achja das zweite und das dritte Zitat sind so wahr. Also die anderen auch, aber die ganz besonders :D Obwohl ich jetzt verwundert bin, weil wir gerade einen Text von Schopenhauer in der Schule lesen, in dem es darum geht, dass Bücher dumm machen würden. Also sagt er. Aber dann hat er ja anscheindend selber viel gelesen :o Komisch :D
    Lg!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tole Sprüche <3 Überhaupt liebe ich Zitate und sammel sie auch ;)
    Ich mag deine Posts dieser Art ^^

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Sprüche, Filo :)

    Von solche kann ich gar nicht genug bekommen.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥