Samstag, 8. September 2012

*Sprüche Samstag #2* Schatzkiste "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Heute ist wieder Zeit für ein paar Sprüche ;) Ich habe mir drei sehr schöne Zitate aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green ausgesucht. Mich auf drei zu beschränken ist aber wirklich schwer, da das Buch fast komplett zitierbar ist :) 


"Der Grund, aus dem ich zur Selbsthilfegruppe ging, war der selbe, aus dem ich Krankenschwestern mit einer gerade mal achtzehn Monate langen Ausbildung erlaubte, mich mit Medikamenten mit exotischen Namen zu vergiften: Ich wollte meine Eltern glücklich machen. Denn es gibt nur eins auf der Welt, das ätzender ist, als mit sechzehn an Krebs zu sterben, und das ist ein Kind zu haben, dass an Krebs stirbt."
 (Seite 13)

Ich :"Es schmeckt nicht, als hätte Gott selbst den Himmel zu einer Reihe von fünf Gerichten gekocht, serviert mit mehreren leuchtenden Kugeln aus fermentiertem sprudelnden Plasma, während um den Tisch am Kanalufer echte und buchstäbliche Blütenblätter stieben."
Gus : "Schön gesagt."
Gus' Vater: "Unsere Kinder sind seltsam."
Mein Vater: "Schön gesagt".

(Seite 211)

"Manchmal liest man ein Buch, und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb, und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann, wenn alle Menschen dieser Erde dieses eine Buch gelesen haben. Und dann gibt es Bücher wie 'Ein herrschaftliches Leiden, über die du mit niemandem reden willst, weil das Buch so besonders und kostbar und so persönlich für dich ist, dass darüber zu reden sich wie Verrat anfühlt."
 (S. 36)


Alles sehr lange Zitate, aber sie sind so traurig, schön und war. Eigentlich könnte ich noch viiiiiele mehr aufzählen. Daher Empfehlung von mir: Lest das Buch ;)

1 Kommentar:

  1. Oooh, in diesem Buch stecken so viele wundervolle Zitate ♥

    Besonders das zweite finde ich klasse :D

    AntwortenLöschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥