Sonntag, 9. September 2012

*KW 36* neue Schätze, Wochenrückblick, SgB und Wunschliste

Hallo ihr Lieben ;)
Wieder ist Sonntag und somit Zeit für einen kleinen Wochenrückblick. Diese Woche konnte ich einige Bücher abstauben :D
"Seelen" und "Ti amo heißt ich liebe dich" habe ich mir am Montag am Bodensee gekauft. Ja, eigentlich wollte ich nie etwas von Stephenie Meyer lesen. Die letzten Wochen haben mich aber ein paar Rezensionen überzeugt, das ich Seelen ja mal eine Chance geben könnte. Ich will noch immer unter keinen Umständen etwas über Edward und Bella lesen, aber Seelen klingt schon interessant. Da bin ich jetzt wirklich gespannt, ob es mich überzeugen kann.
"Ti amo heißt ich liebe dich" landete bei mir, da der Preis so runtergesetzt war und mir der Klappentext auch gefallen hat.

"Touched" und "Spiegelkind" habe ich gebraucht gekauft. Und zwar von purplerose ;) 

Tja, und dann habe ich noch "Wir beide, irgendwann" von Jay Asher gekauft. Ich hatte nämlich noch den Büchergutschein von der Schule für meinen Preis und da der irgendwann verfällt, musste ich den natürlich auch mal einlösen ;) Ich glaube, dieser Büchergutschein ist für mich auch jedes Jahr immer der Grund, das ich hoffe gerade noch so einen Preis zu bekommen. Belobigung gibt es ja auch noch, aber die Urkunden sind mir pieps egal, mich interessiert immer nur der Büchergutschein ;)


Diese Woche war wirklich noch schön, bevor dann morgen wieder die Schule anfängt. Ich bin zwar nicht so viel zum Lesen gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte, dafür habe ich nochmal viel mit meinen Freunden  und meiner Familie gemacht. Ich hoffe mal, das ich während der Schule noch genug Zeit finde, um zu Lesen und hier zu bloggen...


Eine Umfrage gab es diese Woche ja auch wieder. Das Ergebnis wollen wir uns auch noch kurz anschauen ;)
Die Frage war: Nach welchen Kriterien kauft ihr euch eure Bücher?

Insgesamt haben 19 mitgemacht und hierfür gestimmt:
42%
(8 Stimmen) gehen nach Rezensionen auf Amazon, Lovelybooks, Blogs, etc.

26% (5 Stimmen) setzen auf eine Mischung aus Rezensionen, Empfehlungen von Freunden/Verkäufern, Spontankäufe und Bestsellerlisten
15% (3 Stimmen) sind spontan und kaufen ihre Bücher auf Grund von Cover und Klappentext
10% (2 Stimmen) kaufen immer ganz unterschiedlich ein
5% (1 Stimme) orientiert sich an der Empfehlung der Freunde
Beim Rest der Antworten können wir Null Stimmen verbuchen ;)

Warum allerdings insgesamt 98% rauskommen ist mir ein Rätsel...


So, und dann noch kurz zu einer Neuerung auf meinem Blog. Ich habe auch noch eine Seite eingerichtet, auf der ihr meinen Wunschzettel seht. Wer weiß, vielleicht entdeckt ihr ein Buch, das bei euch auch schon Ewigkeiten auf der Wunschliste ist ;) Und bei der SuB-Seite gibt es zusätzlich nun auch meinen SgB. Sprich ihr seht, welche Bücher ich vor meiner Blogger-Zeit schon gelesen habe ;) Falls ihr eine Meinung zu einem Buch haben wollt, fragt einfach ;)

4 Kommentare:

  1. Hey, also "Wir beide irgendwann" hat mir echt gut gefallen und "Seelen" ist zwar ein dicker Schinke, hat aber an sich auch ne gute Story, viel Spaß damit! :)

    Das mit der Wunschliste und dem SgB finde ich super ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Neuzugänge ;)
    "Seelen" wollte ich auch immer mal lesen und "Touched" hört sich cool an!

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Filo!!! :)

    Habe einen Award für dich, wenn du magst...

    http://buchlabyrinth.blogspot.de/2012/09/awardnews.html

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. "Wir beide, irgendwann" soll ja sehr gut sein. Bin mal auf dein Urteil gespannt.

    Bei einer Umfrage von mir kam letztens auch 103 % raus. Keine Ahnung was da los ist :D

    Grüßchen :)

    AntwortenLöschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥