Samstag, 4. August 2012

*Rezension* Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Quelle: Bastei Lübbe


Titel: Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Originaltitel: -
Einzelband
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Bastei Lübbe
Ausgabe: Klappenbroschur
Seitenzahl: 282
Erschienen: 11.11.2011
Preis: 12,99 € (D)
ISBN: 978-3-7857-6050-5



Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen – und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie einen Unfall hat und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist - fünf Jahre zuvor. Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen - und sich für den richtigen Mann entscheiden ...
Ein Roman über die große Liebe und das kleine Glück. Und über die Schwierigkeiten, das Schicksal zu überlisten.
[Quelle: Bastei Lübbe]


Nachdem ich „Rubinrot“ von Kerstin Gier gelesen hatte, konnte ich gar nicht anders, als auch andere Bücher von ihr zu lesen. Klar also, dass ich auch vor diesem Buch nicht halt machen konnte. Vor allem weil mir auch noch der Esel so süße entgegenblickte.

Ehrlich gesagt erwartete ich von dem Buch von Anfang an viel. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wie ich es von Kerstin Gier gewöhnt bin, strotzt auch dieses Buch nur so von lustigen Szenen. Es ist wirklich witzig und mit ihrem Humor brachte mich Kerstin Gier sehr oft zum Lachen. Aber auch die Charaktere sind wunderbar und sehr erfrischend. So zieht Kati beispielsweise in Zügen seltsame Leute magisch an und ihre Freundin Linda glaubt an allen möglichen Hokuspokus (was manchmal aber gar nicht so unnütz ist). Insgesamt machen es einem die tollen Hauptpersonen wirklich einfach in die Geschichte einzutauchen und auch die Nebenpersonen hat Kerstin Gier nicht vernachlässigt.

Ebenso wie die Charaktere konnte mich auch die Geschichte überzeugen. Die Idee, dass Kati zurück in ihre eigene Vergangenheit katapultiert wird und dort versucht ihr Leben zum „Besseren“ zu wenden, ist wirklich gut und die Autorin setzt dies sehr schön um. So kommt es einem während dem Lesen tatsächlich so vor, als wäre dieser Zeitsprung etwas total natürliches und könnte praktisch jedem von uns passieren. Es wird außerdem nie langweilig und so konnte ich das Buch kaum zur Seite legen.

Normalerweise erkennt man die Romane von Kerstin Gier vor allem daran, dass sich meistens eine Frau (oder zumindest ein Teil von einer Frau) auf dem Cover befindet. Hier blickt uns mal ein niedlicher Esel entgegen und ich habe mich augenblicklich in ihn verliebt. Und das Eselchen sieht nicht nur total süß aus, es passt auch zur Geschichte.

Ein äußerst unterhaltsames Buch, das mich derart fesselte, dass ich es an einem Tag gelesen habe. Die Idee zur Geschichte ist wirklich besonders gut und wurde auch super umgesetzt. Besonders durch den Humor von Kerstin Gier und die tollen Charaktere sticht es hervor und so gehört „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“ definitiv zu meinen Favoriten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥