Freitag, 31. August 2012

*Aktion* Farbfestival die Letzte und Klappe...

Heute ist leider schon der letzte Tag des Farbfestivals und da bewegen wir uns in schwarzem Terrain.


- Lucian, Isabel Abedi (gelesen)
- Arkadien fällt, Kai Meyer (SuB)
- Arkadien erwacht, Kai Meyer (gelesen)
- Arkadien brennt, Kai Meyer (gelesen)

- Angel Eyes, Lisa Desrochers (gelesen)
- Ausgeliehen, Rebekka Makkai (gelesen)
- Verhängnisvoller Verdacht, Margot Berger (gelesen)
- Der Kuss meiner Schwester, Jana Frey (gelesen)
- Halo, Alexandra Adornetto (gelesen)
- Le duc disparu - Der verschwundene Herzog, Gundula S. Graute (gelesen)
- Dystopia, Patrick Lee (SuB)


Schwarz lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und erzeugt einen netten Kontrast. Durch den Simultankontrast erscheinen die kombinierten Farben noch strahlender. Und ähnlich wie schwarze Kleidung die Aufmerksamkeit auf den Träger lenkt, hebt ein schwarzer Hintergrund den bunten Text bzw. das Foto etc. hervor.
Auch andersrum schreiben wir beispielsweise schwarz auf weiß, damit der dadurch erzeugte Kontrast das Lesen erleichtert.
(Quelle: http://avanova.at/die-farbe-schwarz-14)


Positive Verbindungen: Nacht, Jugend, edel, vornehm


Negative Verbindungen: Tod, Trauer, Illegale, Pest, Unglück
So und dann noch einen lieben Dank an Steffi und Katja. Die beiden haben die Aktion ja erst ins Leben gerufen und wir durften alle mitmachen ;) Die Aktion war wirklich schön und ich habe gerne mitgemacht.

2 Kommentare:

  1. Hey, sieht gut aus wie dus da aufgebaut hast :D

    Ich lese auch gerade "An und für dich"...
    Hab ich bei LB gewonnen :)
    Wie gefällts dir so??

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. @Buchlabyrinth
    Danke ;)
    Habe ich auch bei LB gewonnen :D Ich habe vor ein paar Minuten den ersten Teil fertig gelesen und gefällt mir bis jetzt eigentlich recht gut. Allerdings sollten Saffy und Greg mal richtig miteinander reden. Irgendwie leben die so ein bisschen aneinander vorbei...
    Wie findest du es so?

    AntwortenLöschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥