Mittwoch, 29. August 2012

*Aktion* Ein Mädchentraum in Pink -> Farbfestival

Das heutige pinke Farbfestival ist wohl der Siegeszug meiner alten Pferdebücher :D Ich kann mich einfach nicht von ihnen trennen, obwohl ich mir zu 99,99999% sicher bin, dass ich sie nie mehr lesen werde. Aber na gut, solange ich nicht unter akutem Platzmangel leide, bleiben sie halt da... Und mir fällt gerade auf, das ich gleich viele Kerstin Gier-Bücher habe. Das ist doch dann ein guter Ausgleich dafür ;)

- Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner, Kerstin Gier (gelesen)
- Für jede Lösung ein Problem, Kerstin Gier (gelesen)
- Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten, Kerstin Gier (gelesen)
- Forgotten, Cat Patrcik (SuB)
- Viel Wirbel um ein Pferd, Giesela Kautz (gelesen, laaaaange ist's her^^)
- The Stepmothers Support Group, Sam Baker (gelesen)
- Rose Hill - Für immer Freunde, Lauren Brooke (gelesen)
- Rose Hill - Neues Jahr, neues Glück, Lauren Brooke (gelesen

Rosa ist die Farbe der Herzensliebe und hilft unserem Herzen, dass wir unseren Gefühlen Ausdruck verleihen können. Die Farbe Rosa verbindet die Reinheit von Weiss mit der Kraft von Rot. Rosa ist die Farbe der Nächstenliebe.

Thema: bedingungslose Liebe und Fürsorge
Symbolische Bedeutung: rosa Rose, rosarote Brille, thing pink, Optimismus

Spirituelle Bedeutung: Liebe deine Mitmenschen so, wie Dich selbst; weibliche Energie, Mitgefühl, Zerbrechlichkeit, Selbstverachtung

Mentale Bedeutung: Liebe, Platzangst, Ärger

Emotionale Bedeutung: Liebe, Fürsorge, Blindheit, Geborgenheit, Heilung des inneren Kindes, erdrückende Liebe

Körperliche Zuordnungen: Kopf, Augen, Taubheit, Hormonsystem

Edelsteine: Rosenquarz, rosa Turmalin

Tierkreiszeichen: Waage, Stier

Planet: Venus

Wochentag: Dienstag

Affirmation: Rosa fließt durch meinen ganzen Körper, belebt alle meine Zellen und erfüllt mich mit göttlicher Liebe


Heilfarbe Rosa:
* wenn wir Lärm und Menschenansammlungen als aufdringlich empfinden
* wenn wir einfühlsamer und liebevoller sein wollen
* wenn wir mehr Fürsorglichkeit und Nächstenliebe entwickeln wollen
* wenn wir anderen mehr Herzenswärme geben wollen
* beruhigt die Gemüter
* gleicht das Herzchakra aus
Überschuss an Rosa:
* vorhandene Neigung zur Schwärmerei und Gefühlsduselei wird verstärkt


(Quelle: 
http://froeh.li/farben/bedeutung.htm)

Anmerkung: Nein, mir ist gerade nicht langweilig, so dass ich alles rosa/pink färbe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥